10.07.2016 Wandern auf der Brecherspitze

Am 10.07.2016 bin ich mit meinem Mann und unseren Freunden zusammen auf die Brecherspitze gewandert. Unsere Wandergruppe war sehr international: ein Spanier, eine Mexikanerin, zwei Deutsche und zwei Chinesinnen. Ich freue mich über unsere Wanderung und meine neue Freunde. Das was für mich das erste Mal, dass ich  in Deutschland  gewandert bin. Das Wandern war sehr anstrengend und schwierig, trotzdem haben wir es doch letztendlich geschafft. Auf dem Berg gab es viele schöne Aussichten, die uns sehr gut gefallen haben. Auf der 1683m hohen Brecherspitze haben wir eine kleine Pause gemacht und Snacks geteilt und gegessen. Natürlich haben wir beim Wandern auch viel Spaß gehabt, z.B. haben wir die süßen Kühe gestreichelt und mit ihnen lustige Fotos gemacht.

Beim Abstieg haben wir in der Freudenreichalm-Hütte angehalten und einen leckeren Kuchen gegessen. Der Käsekuchen war der leckerste Käsekuchen, den ich bisher  gegessen habe.

Nachdem wir gewandert waren, sind wir zum Tegernsee gefahren. Wir haben uns am See erholt. Das war wirklich ein super schöner Tag. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.