Eine unvergessliche Reise nach Budapest

vom 21.07.2016 bis 25.07.2616 habe ich mit meinem Mann einen schönen Urlaub in Budapest verbracht.

Bevor wir nach Budapest geflogen sind, hatte ich schon gehört, dass Budapest eine der schönsten Städte Europas ist. Nach dem Urlaub muss ich sagen: das stimmt!

Am Abend des 21.07 sind wir von München nach Budapest geflogen, aber leider gab es über eine Stunde Verspätung, deshalb sind wir erst um Mitternacht in Budapest angekommen. Obwohl es sehr spät war, hat unser Freund Antal uns vom Flughafen abgeholt. Dafür waren wir ihm sehr dankbar.

In den folgenden Nächten haben wir bei unseren Freunden Antal und Adrienne übernachtet. Sie haben uns ein sehr angenehmes Zimmer angeboten. Sie waren total freundlich, weil sie uns auch Frühstück und Abendessen gekocht haben.

Am 22.07 hat Antal mit uns eine gemütliche Stadtrundfahrt gemacht. Zuerst haben wir uns im bekannten NEW YORK CAFE erholt. Das Interieur des berühmten Cafés war unglaublich elegant und sah wie ein Schloss aus. Das ist das schönste Café, das ich jemals besucht habe. Dann haben wir den großen Heldenplatz besichtigt. Der blaue Himmel mit den weißen Wolken hat sehr gut zu dem riesigen Platz gepasst. An diesem Tag sind wir mit der ältesten U-Bahn Europas gefahren. Das war eine besonders beindruckende und historische Atmosphäre.

Natürlich sind wir auch die attraktive Donau entlang spaziert. Dann haben wir noch einen romantischen Abend in einem ungarischen Schiff-Restaurant auf der Donau verbracht. Dabei haben wir nicht nur das leckere ungarische Essen, sondern auch die charmante Nachtlandschaft der Donau genossen. Beim Essen wurde plötzlich ein schönes Feuerwerk gezündet. Darüber waren wir alle sehr überrascht. Was für ein wunderbarer Abend!

Am 23.07 haben Antal und seine Frau mit uns das Burgviertel besichtigt. Dabei haben wir auch eine PICASSO Ausstellung besucht. Vom Burgpalast aus  haben wir die gesamte wundervolle Stadt gesehen. An diesem Tag sind wir sehr viel zu Fuß gelaufen, aber wir hatten einen gemütlichen Tag.

Am 24.07 haben wir eine natürliche Sommersauna genossen. Antal und sein süßer Sohn haben mit uns das Formel 1 Rennen auf den Hungaroring angeschaut. Aber leider war das Wetter viel zu heiß, deswegen waren wir alle schweißgebadet. Es gab viele internationale Besucher, die sehr begeistert waren und sehr auf das Rennen gespannt waren. Das war auch eine unvergessliche Erfahrung.

Am 25.07 haben wir die bekannte große Markthalle besucht. In der riesigen Halle wurden reichhaltige ungarische Spezialitäten angeboten. Dort hatten wir viel Spaß.

Mit großem Interesse haben wir auch das herrliche Parlament besichtigt. Ein Besuch des imposanten Parlaments, das ein Wahrzeichen Budapests ist, ist wirklich empfehlenswert. Danach haben wir noch von der berühmten Kettenbrücke die faszinierende Donau-Landschaft genossen.

Das war so ein schöner Urlaub. Wir sind unseren Freunden für die Gastfreundschaft sehr dankbar. Ich würde gern noch einmal nach Budapest reisen.